My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Topf und Deckel

Oh man bin ich vielleicht ein Trottel. Maren war mal wieder online, und irgendwie war auch gerade kein anderer im Chat, sodass wir uns echt gut unterhalten konnten; und dann kamen wir später komischerweise auf das Thema "Liebe". Ich weiß auch nicht, was in mir vor ging, als Maren danach fragte, aber irgendwie kann man sich bei Maren echt gut ausquatschen, also hab ich immer mehr von meiner vorigen und ersten Beziehung gesprochen. Hallo? Geht's dir noch gut? Du liebst Maren und erzählst dann auch noch, wie du die erste Freundin kennen gelernt hast, und dass ich dabei erst bemerkt habe, was echte Liebe ist. Man kennt das ja. Man ist jung, trifft dabei auch noch ein sehr schickes Mädel, und auf Anhieb versteht man sich! Und vor allem im Urlaub hat man irre viel Zeit, die wir dann gemeinsam verbracht haben. Bis ich dann gemerkt habe, dass das mit der Fernbeziehung nicht so klappt und wir eh gemerkt haben, dass es keine "Liebe" sondern so eine Entwicklung zur Erkennung der wahren Liebe war ... und sind deshalb ja auch schon wieder auseinander! Denn irgendwie verspürte ich immer mehr für Maren ... und da konnte ich keinen anderen lieben .... auch wenn es eine schöne Zeit war.
Und warum muss ich gerade diese gescheiterten Erfahrung Maren mitteilen?! Na ja, ich fand das Gespräch echt schön und persönlich, und Maren hat mich auch viel fragen können, was so Gefühle und Meinungen über die Liebe angeht! Aber das ich die ganze Geschichte erzählen musste? -
Immerhin fand ich dabei den Vergleich, den Maren im Gespräch anriss, super: Zu jedem Menschen gibt es genau das passende Gegenstück, so wie Topf und Deckel. Dann muss mich nur noch der Deckel finden ... der genau zu mir passt! Und hoffentlich heißt eben jener Deckel "Maren" ... aber ich glaube von der Einstellung gegenüber der Liebe sind wir eh schon relativ gleich gesinnt:
Glaubst du an Liebe auf dem ersten Blick?
Glaubst du an ewiger Liebe?
Glaubst du, dass es ein passendes Gegenstück zu dir gibt?
Eigentlich fand ich das Gespräch ja auch echt nett, aber das ich es so personifizieren musste?! Na ja, irgendwie sollte ich vielleicht doch nicht alles erzählen ... aber irgendwie musste das wohl mal raus! So konnte ich auch feststellen, wie schwer es ist, Gefühle aufzuschreiben?! Müsst ihr mal probieren. Ich finde es unheimlich schwer ... aber irgendwie habe ich es doch geschafft, Maren einen Eindruck davon zu geben! Glaube ich ...
« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »

3 Kommentare:

Um 15. Februar 2010 um 17:26, Anonymous Schüttguttechnik hat folgendes geschrieben...

Ich finde es viel schwieriger über Gefühle zu reden, als sie nieder zu schreiben, da man der Person nicht direkt ins Gesicht sieht.
Das man Menschen, die man neu kennenlernt, erzählt, was man in alten Beziehungen oder welche Erfahrungen man mit der Liebe gemacht hat, ist ganz normal. Das ist häufig das einzige Thema was einem so zum alltäglcihen einfällt.

 
Um 24. März 2010 um 07:06, Anonymous Anonym hat folgendes geschrieben...

Understandably your article helped me terribly much in my college assignment. Hats off to you post, intention look ahead for more cognate articles soon as its one of my favourite issue to read.

 
Um 26. Mai 2010 um 18:29, Anonymous Larsen Internet hat folgendes geschrieben...

Wow, finde die Zeilen die Du geschrieben hast sehr ergreifend. Die Sätze sind sehr emotional und bewegend. Danke dafür.

 

Kommentar veröffentlichen