Was man(n) nie erwartet!!!
Donnerstag, 29. November 2007In einer Freistunde in der Schule habe ich noch für Deutsch ein Buch lesen müssen. Selbst die Biografie von Kafka hatte ich mir ausgedruckt und in mein Collegeblock gelegt. Als Maren dann plötzlich ihre zuvor laute Musik "All you need is Love" ausmachte und versuchte ein Gespräch zu beginnen, ließ ich die Deutschsachen Nebensache sein und versuchte dann, als Maren in Mathe nicht weiterkam, selbst die Lösung zu finden. Da es dann plötzlich schon so spät war, und der ganze Deutsch-LK neben mir saß, wollte ich mich dann schnell verdrücken und ging. Freundlich verabschiedete sich noch jeder - alles schien völlig normal!
Doch in der Deutschstunde, gerade als ich die Biografie Kafkas herausnehmen wollte, bemerkte ich dann, dass ich jenen Block im Nebenraum beim Deutsch-LK vergessen hatte.
Wie sich später herausstellte, bemerkte ich dann am Freitag erst in der Mathestunde was da für Zettel bekritzelt waren. Eine Freundin neben mir wusste von den Schandtaten unserer Freunde aus dem Leistungskurs und meinte selbst, dass sie das auch nicht gut fand, was die anderen da veranstaltetet hatten. - Boah. Nun kann ich der Freundin schon mehr Vertrauen schenken und Gewissenhaftigkeit als Maren ???
In der Physikstunde erst traute ich mich - oder war neugierig genug, nachzuschauen, was der Deutsch-LK fabriziert hatte: Der Collegeblock lief durch den Kurs; alle schauten sich meine netten Notizen an, zwei Zettel von meinem Collegeblock waren mit "Schöne Grüße vom Deutsch-LK" bekriggelt, und dann die Härte. Ein zuvor leeres Blatt war mit Kommentaren, Witzen und Zeichnungen überseht, die der Handschirft nach von meinem eigentlich besten Freund, einer Schulfreundin und Maren kamen.
Als ich dann in Physik tobte und wütete, verriet mein Freund, Maren wollte, dass ich den Zettel irgendwann nebenbei finde ... und fand diese Veranstaltung anscheinende lustig und amüsant: "Ich habe ja selbst Schuld, wenn ich den Block liegen lasse."
Das kann ich aber nicht behaupten. Ich bekriggele ja auch net fremde Collegeblöcke von Euch, schreib' da irgendein Müll rein, erzähle nix und durchwühle eure Schulsachen. Bei Frauen sollen die Taschen immer tabu sein, aber Collegeblöcke darf man einfach so durchstöbern?
Das Schlimme finde ich, dass Maren an dem Komplott hauptschuldig mit dran beteiligt war. Die ganzen Jahre schwärm ich davon, dass Maren immer so nett und freundlich ist; nie Blödsinn im Kopf hat, sehr arbeitsbewusst ist ... und einfach ein gutes Herz hat!
- Und nun das?
- Um 3. Dezember 2007 um 00:50, hat folgendes geschrieben...
-
Hui... hauptsache da standen keine Gedichte oder dergleichen drin. Mir wurde mal auf ähnliche Art das Tagebuch geklaut, seitdem schreib' ich keins mehr. Schaden hielt sich aber in Grenzen... hatte erst ein paar Tage zuvor damals das Tagebuch angefangen. Glück im Unglück...
- Um 3. Dezember 2007 um 08:13, hat folgendes geschrieben...
-
Ich kann dir sagen, dass ich in dem Fall auch Glück hatte.
Nachdem ich bemerkt hatte, dass andere meinen Block in den Händen hatten, hab ich gleich nachgeschaut, wo meine "wertvollen Unterlagen" sind.
Da kurz vorher aber eine Klausur geschrieben wurde, hab ich das - Gott sei Dank - mit herausgerisssen!!!
So konnte der Deutsch-LK eigentlich nur Halbinteressantes und Schulisches finden.
Aber nun muss ich mir doch sorgen machen, dass es nebst dem Überwachungsstaat auch Überwachungsfreunde gibt, die auf der Lauer liegen, um Geheimnisse zu erfahren ...