My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Wenn ... dann ....

Na ja, lange Zeit war ja nicht grade viel los, und ich schreibe das hier auch nicht, weil ich nichts besseres zu tun habe, sondern um es los zu werden. Einfach schreiben, was man fühlt, um wieder frei zu werden - um das Leben wieder zu genießen, ohne dauernd abgelenkt zu sein ...
Maren brauchte mal wieder Hilfe. Sie sollte eine Powerpoint-Präsentation halten über so ein Küchenthema, hatte aber keine Ahnung, wie Frau das anstellen sollte. Ich als - ich wage es mal zu behaupten - Fachmann in solchen Sachen, habe dafür ein paar Videos aus dem Internet geladen und versucht sie mühevoll umzuwandeln, damit man sie in die Präsentation integrieren kann. Zudem designte ich das Quiz, das Teil des Referates sein sollte - und vernachlässigte alles andere, nur um Maren zu helfen. Selbst meinen schönen Schlaf opferte ich, arbeitete an den Folien bis in die Nacht und stand morgens schon um 5:30 Uhr auf, um mit Maren via Internet zu helfen. Ich überarbeitete die Präsentationsdatei, schickte sie zurück, gab Tipps und vergaß beinahe Englisch zu machen, da ich so viel Zeit für Maren investierte. Sie versprach für die Hilfe zwar eine Revanche, aber Gott sei Dank kenne ich Maren und weiß, dass das nie was wird - aber man soll ja nicht aufgeben. Einst hatte ich mit einer Freundin Maren schon bei einer Deutschprojektarbeit geholfen - ohne eine versprochene Einladung zum Kaffee .... auch Frau kann vergesslich sein!
Aber ich hab das doch auch net deshalb gemacht, sondern aus Freundschaft und mehr!!!!
Durch die häufigen Mails und Tipps zu der Präsentation meinte Maren, Ihre Familie spinnte schon Gerüchte, aber nachdem Maren ihre fertige Arbeit hatte - war auch wieder Ruh'; Schicht im Schacht!
Lass ich mich in solchen Sachen ausnutzen? - Scheinbar schon, aber wie sollte ich ablehnen, meiner Maren zu helfen?
« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »

1 Kommentare:

Um 30. November 2007 um 14:57, Anonymous Anonym hat folgendes geschrieben...

servus, finds cool was du machst, erinnert mich voll an meine Zeit als ich zum ersten Mal verliebt war, hatte genau dasselbe für meine Freundin getan, auch bis spät abends vor dem Rechner gesesen und das Referat für das Mädel gemacht, auch irgendwie den Gedanken im Kopf sie nutzt mich sowieso aus, aber dem war nicht so, hat wudnerbar geklappt, war bis jetzt das hübscheste Mädchen das ich je gesehn hatte. Also egal was die anderen sagen, immer schön dran bleiben, irgendwann klappts mit der Liebe ;-) also viel erfolg und maren falls du das hier mal lesen solltest, greif zu glaub mir männer die so denken sind verdammt selten ;-)

 

Kommentar veröffentlichen