My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Grübeleien über Freundschaft und Liebe

Vor allen in der vergangenden Zeit habe ich mir oft die Frage stellen müssen, wie weit Freundschaft gehen kann, um noch Freundschaft zu sein. Denn mittlerweile habe ich mich mit meinem "Freund" auseinander gelebt. Noch zu Beginn des Jahres habe ich versucht, zu retten was zu retten war. Aber die Interessen liegen einfach nun anders, der Charakter hat sich schlagartig geändert ... und wenn man nun leider einen ganzen Monat nichts mehr voneinander hört, und ich noch nicht mal ordentlich zu meinem Geburtstag gratuliert wurde ...

Und, ihr kennt es ja nun schon von mir, es gibt Zeiten, da man einfach nicht einschlafen kann. Und eben da habe ich mich selber gefragt, was für mich Freundschaft ist. Freundschaftist der Grundstock - das Muss - zur Liebe. Wie wir in der Schule immer gelernt haben: eine Kausalkette! Wie soll man einen Lieben, wenn die "Eigenschaften" einer Freundschaft fehlten, immerhin soll eine Liebe ewig halten ... und auf Vertauen und Ehrlichkeit gestützt sein.

Meine Definition zu wahrer Freundschaft:
  • Treue
  • Ehrlichkeit
  • Vertrauen
  • gemeinsame Interessen / Vorlieben
  • ein Miteinander (Kommunikation / Treffen / Interesse)
  • Füreinander da sein
  • Respekt und Wertschätzung
  • Zweckloser Nutzen einander
  • Hilfsbereitschaft
  • Freude
  • Verständnis
Wer behauptet, dass Freundschaft ewig halten kann - dem muss ich gestehen, dass ich das auch einst gedacht hatte. Aber irgendwie wird man im Laufe der Zeit doch von der Natur belehrt, und es zeigt sich, wer ein wahrer Freund ist - und wer nicht!

Immerhin konnte ich durch meine "Definition" feststellen, dass es dennoch Leute in meinem Umkreis gibt, die ich echte Freunde nennen darf! Ich rate Euch allen, wenn ihr einen solchen Freund habt, dann lasst ihn nicht gehen; gebt alles, um eine vielleicht mal sackende Freundschaft zu retten - denn Freunde sind etwas echt Tolles und Wertvolles!

Ich erinnere mich zwar nicht sehr gerne zurück, aber ich hatte im Juni auch so eine Krise, in der ich alleine nicht so leicht zurecht gekommen wäre. Da waren dann drei Mädchen, ich darf sie alle Freundinnen nennen, für mich da. Und eine davon war Maren, die echt alles für mich gegeben hat. Ich war nicht allein und fühlte mich nicht allein, konnte sie anrufen; wir sind gemeinsam zur Schule gegangen, da ich etwas Abstand von den anderen bedurfte und konnten dennoch über das Thema sprechen, wenngleich es mir nicht immer leicht fiel; wurde getröstet und gestärkt!!!
Es ist bedrückend, dass ich erst jetzt im Nachhinein feststelle, wie selten es Freunde wie Maren gibt. Man muss nicht mit ihnen sprechen, und dennoch wissen sie, wie es dir geht!
Sie sind in allen Zeiten für dich da - man kann ihnen vertrauen und Sache anvertrauen, mit ihnen ehrlich über Sachen sprechen, die sonst kaum jemand weiß!
Ich liebe Freunde!!!! - Wahre Freunde ...

Freundschaft zu definieren, war schon gar nicht so einfach ... wie soll ich nun erklären, was Liebe ist?
Ich weiß, dass Maren ein echt guter Freund ist ... und dennoch empfinde ich aus meinem Herzen mehr für sie. Nicht nur, dass sie wunderhübsch ausschaut mit ihren blauen Augen und eine gute Figur hat. Ich kann es einfach nicht unterlassen, an sie zu denken. Manchesmal erwischt man sich selber träumend beim Essen, und vor allem in den Zügen und Bussen ist Maren immer bei mir. Und immer rackert eine neue Frage, die ich ihr stellen möchte. Ich möchte wissen, wie's ihr geht, was sie macht ... und das nicht aus reinem "Smalltalk", sondern weil ich es wirklich wissen möchte, weil es mich interessiert!
Plötzlich ist dir Aufwand und Geld völlig egal, es zählt nur noch deine Liebe für dich!
Man fühlt einfach, wenn man sich mit jemandem verbunden fühlt.
Es ist einfach unbeschreibar - nur fühlbar!
Nicht anfassbar - sondern nur fassbar mit dem Herzen!
Es ist DIE Liebe!
« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »