My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Ehrgeiz in Sport?

Na ja, heute war mal wieder ein Tag, wo wir tatsächlich auch Sport hatten. Nachdem ich letzte Woche aufgrund meiner Krankheit (Welcher? Ich bin doch immer krank?) fehlte, wurde es wieder Zeit zurückzukommen. Dies hätte ich nie gemacht, wenn der Lehrer schon vorher gesagt hätte, dass er Konditionstraining machen wollte.
Das heißt, verschiedene Sport-Stellen aufbauen, wo Sit-ups, Liegestützen, Laufen, Banksteigen etc. durchgeführt werden mussten. In Gruppen, sodass immer zwei am ackern sind, und die restlichen beiden die Punkte zählen oder addieren.
Und wer sollte mit in unsere Gruppe, wenn nicht Maren und ihre Freundin?
Da die Mädelz zu zweit gleichzeitig am Gerät sein wollten, musste ich mit meinem Freund logischerweise dieses auch tun. Als die Mädelz dran waren, galt es also die Punkte zu zählen. Nur wer zählt wessen? - Glücklicherweise stand ich richtig und zählte zuerst die Sit-Ups von Maren. Ist nur irgendwie voll irritierend und ablenkend, wenn du Maren zugucken musst, wie sich sich verausgabt. Erst war man zwar von ihrem Ausschnitt etwas abgelenkt und ich fand das auch voll unangenehm, zuzugucken, aber nachdem ich mich dann extra seitwärts gestellt hatte, konnte ich mich auch aufs Zählen konzentrieren. Und ich zählte diesmal korrekt, ohne jegliche Punkte aufzurechnen, also ganz fair - ausnahmsweise!
Als ich dann dran war, stand Maren zum Zählen bereit und spornte mich an, ich solle doch weitermachen, und nicht mittendrin aufhören.
War irgendwie voll lustig, wenngleich ich am Ende des Zirkel-Trainings ganz schön fertig war, und nur mit Mühe Marens Punktzahl von 198 Punkten aus mir rausbrachte.
Ich will nicht sagen, dass ich mich in Sport sonst nie anstrenge, aber heute habe ich mir glaube ich erstmals Mühe gegeben und hatte zwei Tage danach auch den erwarteten Muskelkater.
Aber das war es doch wert, oder?
« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »