My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Mathe und Liebe?

Mathe ist wie Liebe: Eine einfache Idee, aber sie kann kompliziert werden.
R. Drabek



Wenn Drabek das hier nicht wunderbar ausdrückt, dann weiß ich auch nicht, was ich falsch mache. Ich bin (leider) Mathematiker und versuche, da kann ich der Zitation zustimmen, stets auch so manches Problem, dass mathematischer Natur ist, sofort zu lösen. Auch wenn ich abends noch im Bett liege, und nicht an das andere Geschlecht denke; an Maren denke, versuche ich die Lösung zu bekommen.
Da steckt so ein Ehrgeiz dahinter, das Rätsel zu entlocken ... so kompliziert die Aufgabe auch sein mag, sie ist zu lösen; es kostet Zeit - aber man freut sich ein Keks, wenn man's geschafft hat!
Und mit der Liebe? - Ist es da nicht genau so?

« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »

1 Kommentare:

Um 6. Januar 2008 um 12:52, Anonymous Anonym hat folgendes geschrieben...

Hi,

ja das sind weise Worte von Drabek. Bin auch Mathematiker und kann das auch nur bestätigen.

Die Liebe ist auch oft so, da haste völlig Recht!

 

Kommentar veröffentlichen