My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Geschireferat

Hej. Sieht man sich zwar doch nicht mehr in den Ferien, da irgendwie keiner was angepackt hat zu unternehmen, war die Freude dennoch groß, denn in Geschichte musste ich freiwillig ein Referat halten über den Widerstand im Nationalsozialismus. Aber ich hatte dabei Unterstützung von meinen Mitschülerinnen.
Also wollten wir uns morgens mal zusammen treffen und ein bisschen zusammentragen.
Während ich noch in der Zeitprobe meines Vortrages war, klingelte es schon an der Tür. Maren stand bereits vor der Tür, was doch zu Überraschung führte, denn meist geht sie noch vorher zu einer Freundin, und klingelt nicht oberfrüh an der Tür "fremder" Jungen.
Na ja, also haben wir uns es gemütlich gemacht, versucht die mitgebrachte Word-Datei zu öffnen und dann im Quatschen auf die anderen gewartet.
Letztendlich kamen wir ehrlich gesagt nicht sehr weit an dem Tag.
Als eine Freundin zur Mittagszeit wegen des Essens nach Hause musste, gingen dann plötzlich alle. Aber Maren musste mit dem Bus zurück in die Nachbarstadt - und ich kannte den Fahrplan. Also ließ ich gar nicht erst unhöflich betteln, sondern lud sie noch ein ein bisschen zu bleiben.
Dabei kam noch heraus, als sie beim Helfen des Rücktragens der benötigten Stühle in die Stube meine Mutter beim Puzzlen erwischte, dass Maren sich auch gerne mal an schwierigen Puzzles übt!
- Was nicht so alles rauskam -
Doch dann war es langsam so weit, und wenngleich ich sie nicht rauswerfen wollte, sagte ich ihr lieber, dass sie nun los müsse, um pünktlich abfahren zu können ... aber Maren hätte selbstverständlich auch länger bleiben können. Maren ist ein erwünschter Gast, der sich nicht so aufdrängt wie andere Freunde ...
Ich bot zwar noch an, sie zur Haltestelle zu begleiten, aber ich glaub sie machte sich schon genug Vorwürfe, mich vom Essen abgehalten zu haben -
« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »