My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Harry und Sally

Ich mag "Harry und Sally", aber ich liebe sie nicht!
In diesem tollen Komödienklassiker wird behauptet, Männer und Frauen könnten gar keine Freunde sein. Männer wollten immer mehr!
Gut, Maren liebe ich wirklich, aber in letzter Zeit wünschte ich mir öfters, dass wir einfach nur ganz gute Freunde seien.
Ich war den Monat über nicht so ganz gut drauf, auch da ich ein bisschen traurig war, da ein guter Freund plötzlich verstorben ist. Und gerade ihm hätt' ich das am wenigsten gegönnt. In der Schule war ich an dem Tag auch geistig echt mies drauf und bin einfach mitten am Tag nach Hause gefahren. Es ging einfach nix mehr.
Aber Maren und ihre Freundin haben mir per SMS mitgeteilt, dass sie da sind für mich.
Zu Hause war ich erst mal fix und fertig und bin weinend eingeschlafen ... als ich dann nachher mit einer anderen Freundin telefonierte, riet sie mir auch, Maren anzurufen - und irgendwas in mir drin wollte das auch!
So rief ich Maren auf Handy an, die mich während ich ein wenig über das Geschehnis sprach, tröstete und mir Mut zusprach. Auch die kommenden Tage an der Schule holte sie mich nett am Omnibusbahnhof ab und wir gingen mit netten Gesprächen zusammen in die Schule!
Und auch dass ich momentan keine Lust auf Partys und andere "Spaßfaktoren" hatte, ging an Maren nicht vorrüber, die das auch respektierte, sodass ich nicht viele Ablehnungen von mir geben musste. Ich wurde (und darüber bin ich im Nachhinein auch dankbar) nicht gefragt!
Vor allem in den ersten zwei Wochen nach dem plötzlichen Tod kann ich echt sagen, dass Maren freundschaftlich dabei war. Ich fühlte mich in der Zeit sehr Wohl und auch Bedacht ... und kaum alleine! Maren als bester Freund! Ich habe kaum jemandem davon erzählt, und wollte das auch nicht, aber irgendwie hab ich zu Maren ein ganz großes Vertrauen!
Nun gut, Maren liebe ich immer noch - aber vor allem in solch schweren Tagen war Maren mehr als "mein Schwarm" - sie war einfach ein guter "Freund"!!!
Ich bin Maren dafür echt von Herzen dankbar, dass sie da für mich war!
Auch dass ich erst jetzt - fast einen Monat später - schreibe, zeigt, dass es mir besser geht!
Irgendwie muss das Leben ja weitergehen ...
« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »