My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Kino? - Endlich ...

Nun ist es ganze 14 Monate und 7 Tage her ... als ich Maren das letzte Mal zum Kino einlud. Damals lief der dritte Film der Triologie "Pirates Of The Carribean" und da Maren und auch ich die Abenteuerfilme einfach cool finden, wollte ich sie damals einladen, bekam aber eine scharfe Abfuhr. [...]
Jetzt war es wieder Zeit für einen neuen Versuch, vor allem, da Maren bald abreisen würde, also fragte ich in einer der vielen Mails nach, ob sie nicht Lust hätte, mit ins Kino zu kommen, um Mamma Mia! zu gucken. Ich bräuchte nämlich noch eine(n) Dumme(n).
Schwups in der kommenden Mail sagte Maren ohne zu zögern und zu fragen, wer denn noch mitkäme, zu! Sie ließ mir zwar keine große Auswahl, und eigentlich war der Mittwochabend auch schon reserviert, aber bevor Maren nie nicht mehr kann, oder ich dieses Mal derjenige bin, der absagt, versprach ich, dass wir zusammen am Mittwoch den Film sehen würden.
Wie versprochen machte ich mich dann am späten Abend fertig und marschierte zum Bus. Heute habe ich glaube ich, das erste Mal richtig bezahlt. Vorher hatte ich stets eine Schülerkarte, nun musste ich wie jeder andere Erwachsene 2,10 € blechen - und das war es mir wert!
Trotz einiger Streckenumleitungen kam ich dennoch pünktlich am Schiller-Theater an. Maren stand bereits draußen und leuchtete mir die in ihrem grünen Shirt entgegen. Wir sprachen ein wenig, bis wir dann mit ihrer mitgenommenen Schwester in den Kinosaal gingen. Reihe 5, Platz 10,11,12 - glaube ich!
Bis die irre lange Werbung um war, quatschten wir dann noch ein wenig über dies und das, bis dann endlich Mamma Mia! anfing. Der Film war echt lustig, komödiantisch, romantisch, kitschig, musikalisch und --- einfach genial!
Trotz der sehr geringen Anzahl an Männern in der Vorstellung (ich hatte schon Angst, der Einzigste zu sein) ... hatten aber auch wir unseren Spaß! Einfach ein genialer Film!
Nach der Vorstellung und dem dann doch bald abgebrochenen Abspann ("Mann, wir haben für den ganzen Film bezahlt"; Zitat der Geschwister) wurde ich dann freundlichst nach Hause gebracht. Mir stand ja leider kein Auto zur Verfügung ... und mit dem Bus zu der Zeit wäre eine Qual. Zu Hause angekommen, es war bereits 23:15 Uhr verabschiedeten wir uns dann, und ich zahlte dann endlich meine Kinokarte. Und natürlich Marens dazu!
Gab's dafür einen Grund? -- Muss es denn einen geben?
Anschließend fuhr Maren mit ihrer Schwester wieder Heim und ich legte mich daheim nieder. Aber einschlafen konnte ich sowieso noch nicht, also surfte ich noch bei passender Depri-Musik bis 1 Uhr im Internet rum ...
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Vor einem Jahr wirst du bei der Kinofrage noch abgewimmelt mit den Worten "Bist du Blau?", und dieses Jahr ging alles spontan, schnell und ohne Rückfragen!
« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »