My first love!

Alles zu meiner ersten Liebe

Please smile, baby!

Heute hatte Maren mit ihrer Freundin ein Referat in Englisch zu halten. Zum einen war der Vortrag echt nicht schlecht, wobei Maren wohl viel daran tat, denn sie kann wirklich gut Englisch sprechen, wenn ich das mit meinen schlechten Kenntnissen vergleiche!
Doch nachdem die Folien, die zum Referat an die Wand geschmissen werden sollten, nicht so gute Auflösung fanden, und der Kontrast nicht gut erkennbar war, ist es vorbei mit der guten Miene.
Ich weiß nicht, aber irgendwie kam es mir vor, als wäre ich der Einzige gewesen, der dem Unterricht wirklich gefolgt ist - denn ich habe während des ganzen Referates versucht Augenkontakt mit Maren zu halten (den Inhalt kannte ich schon in- und auswendig, da ich ihn in den Freistunden oft genug hörte). Doch nachdem ihre Miene sehr ernst, verträumt und grimmig aussah, tat ich viel daran, sie wieder zum lächeln zu bringen ... vielleicht auch, um davon angesteckt werden zu können!
Und ... tada ... es hat geklappt. Zum Ende des Referates erblickt sie mich, und bemerkt mein besorgt grinsendes Gesicht und fängt an zu smilen. Da war ich echt happy!

Am Abend habe ich wieder die schönen alten Folgen von Jeannie gesehen ("Bezaubernde Jeannie") u.A. auch die Folge, wo es um Liebeskummer ging. Mensch da kann man echt was draus lernen: "Immer frontal angreifen - und die Gefühle offenbaren", hieß es dort ....
Ach träumte ich, wenn ich so taff wäre, dies zu wagen --
aber das wird wohl noch ewig andauern, doch irgendwann wird der Augenblick noch kommen, da Träume keine Schäume mehr bleiben - daran hoffe ich stets!
« Home | Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »
| Weiter »